Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wenn in den 60er Jahren das Licht im Kinosaal erlosch und eine Stimme aus dem Off ertönte, saßen oft Millionen von deutschen Kinobesuchern gebannt vor der Leinwand: „Hallo, hier spricht Edgar Wallace“ – das war das Erkennungszeichen für eine überaus erfolgreiche Krimireihe im Kino. Die von 1959 bis 1972 produzierten Filme hatten in Deutschland Kultstatus. (Text: arte)

Edgar Wallace - 33 - Die Kammer des Schreckens von 1940

Beschreibung
Nach dem Tod des exzentrischen Lord Selford wird dieser gemeinsam mit den Familienjuwelen in einer Gruft bestattet, die mit sieben Schlössern versperrt ist. Einige Jahre und Morde später erhält die junge June einen der Schlüssel. Gemeinsam mit ihrem Bekannten Dick Martin von Scotland Yard begibt sie sich auf das Familienanwesen, auf dem sich mittlerweile der Arzt Dr. Manetta eingenistet hat. Dem gelüstet nicht nur nach den Juwelen, er hat im Gedenken an seine spanischen Inquisitoren-Vorfahren im Untergeschoss auch eine Kammer mit Folterwerkzeugen eingerichtet.

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel