Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Walt Disney - 4 - Donald im Wandel der Zeit 3 von 2014

Beschreibung
Donald Duck, der 2004 seinen 70. Geburtstag feierte, zählte in den 40er und 50er Jahren zu den beliebtesten Disney-Charakteren überhaupt. Er war sogar populärer als Micky Maus und kann auf ein wahrhaft meisterliches Oeuvre zurückblicken, aus dem der dritte Teil von Donald – Im Wandel der Zeit 30 ausgewählte Kostbarkeiten aus den Jahren 1947 bis 1950 präsentiert: der Hochzeit des Zeichentricks, als sich Donalds Ruhm auf dem Höhepunkt befand.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kämpft Donald erneut gegen die Tücke des Objekts. Auch machen ihm zahlreiche wiederkehrende Figuren wie A-Hörnchen und B-Hörnchen, eine eifrige Biene oder seine drei Neffen Tick, Trick und Track zu schaffen. Aber Donald selbst ist natürlich auch nicht ohne: Ob er in „Donalds Nachtspaziergang“ (1947) als Schlafwandler unterwegs ist, mit Goofy in „Hitze zum Verrücktwerden“ (1947) durch die Wüste irrt oder in „Donalds Notquartier“ (1947) eine haarsträubende Nacht unter freiem Himmel verbringt – immer gelingt es dem jähzornigen Enterich, sehr zum großen Vergnügen der Zuschauer, sich spielend in eine noch misslichere Lage zu bringen. Dabei ist der überbordende Ideenreichtum der Geschichten auch noch heute schier beeindruckend. Jedes noch so kleine Detail ist liebevoll in Szene gesetzt, perfekt aufeinander abgestimmt und auf Trefflichste musikalisch illustriert.

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel