Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 01 - Pan Tau tritt auf

Pan Tau fliegt mit seinem Raumschiff durchs All, als er das herzerweichende Weinen eines kleinen Jungen hört. Durch seine Teleskop sieht er unten auf der Erde den Jungen, umringt von seinen Freunden, der weinend auf einem Schlitten sitzt. Der Junge erzählt, dass er seinen neuen Schlitten nicht ausprobieren kann, weil der Schnee schon geschmolzen ist. Da muss Pan Tau doch etwas machen und fliegt zur Erde. Mit seinem Hut zaubert er den Kindern einen Tunnel, durch den die Kinder in wunderschöne Schneeberge gelangen, wo sie den ganzen Tag Schlitten fahren können. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel