Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 16 - Pan Tau im Ballon

Pan Tau gelingt es mit List und Tücke, vor allem aber mit seiner Melone, Alfons zum ersten Mal seit Jahren so etwas wie Heimweh fühlen zu lassen. Rasiermesser, Schere und Gehrock verwandeln den struppigen Robinson schließlich in Onkel Alfons. Und ein grandioser Fesselballon „Marke Pan Tau“ tut ein Übriges, Alfons von seiner Insel wegzulocken, zusammen mit Cleo, Julchen und einem blinden Passagier, der als Einziger das Ziel der langen Reise kennt. Mit der Landung im Garten der Familie Urban, die einigen Schaden anrichtet, beginnt eine Welle turbulenter Ereignisse, in deren Mittelpunkt stets ein äußerst gesprächiger Alfons und sein stummer Doppelgänger stehen. (Text: BR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel