Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 19 - Pan Tau macht Quark

Familie Urban hat sich damit abgefunden, eine Ziege im Haus zu haben. Auch damit, dass Alfons manchmal nicht aufhören wollte zu reden und dann wieder stumm war wie ein Fisch. Sie wusste immer noch nicht, dass Alfons und Pan Tau gleichzeitig im Haus waren. Nur Alfons hatte ihn als seinen Doppelgänger entdeckt und ihm prompt die Melone geklaut. Damit ging er zurück auf seine Insel, weit weg von Familienrat, Zivilisation und Arbeitsamt. Und so kommt es, dass Pan Tau überall für jemand gehalten wird, der er gar nicht ist, und Schwierigkeiten meistern muss, ohne seine Melone zur Verfügung zu haben. Und das passiert ausgerechnet in der Molkerei, in der Vater Urban beschäftigt ist. (Text: BR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel