Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 22 - Pan Tau tanzt aus der Reihe

Onkel Alfons war mit einem kleinen Frosch ein großes Tier geworden. Und weil er ein ansehnliches Auto fährt, vollendete Umgangsformen hat, wird er dazu auserkoren, Katja auf ihren ersten Ball zu begleiten. Als Tischherr und als Tänzer. Mit dem Tanzen ist es leider nicht weit her. Wie hätte er auch auf seiner einsamen Insel Walzer lernen sollen? Doch Pan Tau springt in die Bresche, während Alfons in einen langweiligen Vortrag über die Südsee-Insulaner einigen Zündstoff bringt. (Text: BR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel