Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 28 - Elefantenjagd

Tierwärter Jan Kalous versteht die Welt nicht mehr. Er ist mit dem Elefanten Bimbo von Prag in Richtung Safari-Park gestartet, hat einmal getankt und einmal Kirschen geklaut – und da ist der Elefant verschwunden. Wie konnte er auch ahnen, dass alles mit der Melone auf seinem Kopf zu tun hat, die Pan Tau wiederhaben will. Nun werden erst mal die Ferien für die Familie Kalous in den Schornstein geschrieben. Hansi und Käthe, zwei Kinder, spazieren derweil gemütlich mit Pan Tau und Bimbo über die böhmischen Wiesen. Aber sie bleiben nicht lange unentdeckt. Der (Bruch)pilot Loisl sichtet den Elefanten aus seinem Düngerflugzeug, zieht am falschen Hebel und wassert im Karpfenteich. Die Großwildjagd beginnt. Die Dackel bellen, ein Schrotschuss geht aus Versehen in einen Autoreifen – und die Gesuchten verschwinden in einem Heuhaufen. (Text: MDR)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel