Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

        und  

Quax in Afrika von 1947

Beschreibung
Bayern 1932: Aus dem Flieger Otto Groschenbügel, genannt Quax, ist ein so guter Pilot geworden, dass er es zum besten Fluglehrer der Fliegerschule Bergried gebracht hat. Obwohl er eigentlich recht umgänglich ist, benimmt er sich seinen Schülern gegenüber sehr autoritär; vor allem möchte er keine Flugschülerinnen. Entsprechend groß ist dann auch sein Unmut, als ihm zwei Schülerinnen zugeteilt werden und später sogar seine Freundin Marianne auf dem Flugplatz auftaucht. Bei einem Wettfliegen lässt er sich schließlich vom Können weiblicher Piloten überzeugen. Das Fliegerteam stürzt dabei jedoch über Afrika ab und kommt so in Kontakt mit der dortigen Bevölkerung. Seine Schüler setzen Kameradschaft vor den eigenen Erfolg, was den von den Eingeborenen bedrohten Fliegern das Leben rettet. Quax wird gezwungen, die Eingeborene Banani zu heiraten, doch am Ende kehren die Flieger wieder in die Heimat zu den eigenen Ehefrauen zurück.

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel