Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Herbie 1 - Ein toller Kaefer von 1968

Beschreibung
Jim Douglas (Dean Jones) ist ein glückloser Rennfahrer, der vergeblich nach dem richtigen Auto sucht, das ihn erfolgreicher macht. Doch dann tritt Herbie in sein Leben. In einem Autogeschäft lernt er den Besitzer Peter Thorndyke (David Tomlinson) und seine Sekretärin Carole Bennett (Michele Lee) kennen. Im Geschäft gibt es einen VW-Käfer, der ein Eigenleben zu führen scheint. Als ihm das Auto auch noch bis zu seiner Haustüre folgt, entscheidet sich Jim dazu, den Wagen zu kaufen. Zuerst verhilft er dem Rennfahrer zu einem Date mit der attraktiven Carole und dann bringt er ihn auch noch zurück auf die Erfolgsspur. Bei seinem Freund Tennessee Steinmetz (Buddy Hackett) gibt ihm Jim noch den letzten Feinschliff und tauft ihn auf den Namen Herbie. Doch nach den ersten Erfolgen auf der Rennstrecke meldet sich der frühere Besitzer Thorndyke und will seinen Wagen wieder zurückhaben.

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel