Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 07 - Der Pferdenarr

Herr Findler bringt im Auftrag des Gestüts Alberti zwei Pferde zu einem Rennen. Doch unterwegs merkt er, dass etwas nicht stimmt: die Pferde wurden vergiftet. Schnell wird die Polizei eingeschaltet und auch ein Tierarzt zu Rate gezogen. Eines steht fest: irgendjemand wollte verhindern, dass die Tiere am Rennen teilnehmen und so dem Gestüt schaden. Der Verdacht fällt sofort auf Herrn Jensen, den ehemaligen Pferdetrainer, der entlassen wurde und auch gesehen wurde, als er den Pferdetransport verfolgte. Koldehoff ist sich aber nicht sicher, ob wirklich Jensen der Täter war. Als dieser schließlich zusammengeschlagen wird, kann er dem wahren Täter eine Falle stellen… (Text: Anixe HD)

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel