Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 19 - Luftfracht für Beirut

„Keine Tricks“ droht Robert Schneider dem Speditionsfahrer Erich Lambeck. Im Morgengrauen vertauschen beide auf dem Hamburger Flughafen fünf Kisten, deren Inhalt als „Spezialkameras für Beirut“ deklariert ist. Am gleichen Morgen bringt Streifenfahrer Hartmann seine Braut zum Flughafen. Auf dem Parkplatz entdeckt er in einem abgestellten Wagen den niedergestochenen Speditionsangestellten Brügge. Er alarmiert Kommissar Koldehoff. Die Fahndung läuft an. Die Schlinge um den Erpresser und Versicherungsbetrüger Schneider und seinen Komplizen Lambek zieht sich zu (Text: NDR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel