Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 25 - Empfang in Japan

Internationales Polizeifest in Tokio. Hartmann ist zu diesem Fest eingeladen worden. Auf dem Flug nach Japan lernt er das Kindermädchen Nancy kennen. Nancy bittet ihn, einen Spielzeugelefanten bei einer Freundin abzugeben, da ihre Zeit dazu nicht ausreiche. Im Trubel des festlichen Empfangs vergißt Hartmann den Elefanten. Er wird aber mißtrauisch, als in der nächsten Nacht Diebe in seinem Hotel auftauchen, die das Päckchen stehlen wollen. Bei einem Handgemenge stellt sich heraus, daß Hartmann nebst seinen Verfolgern von der Polizei verfolgt wird. Nancy ist nämlich Mitglied einer Rauschgiftbande, und in dem Elefanten ist Rauschgift. (Text: NDR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel