Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 30 - Die Erpresser

Zwei Kohlenhändler raufen sich, weil einer den anderen beschuldigt, er habe mit Koks geworfen. Streifenfahrer Hartmann schlichtet den Streit und ertappt die wahren Schuldigen: die Jungen Kurt und Klaus, die mit Schleudern aus einer Gartenlaube schießen. Einige Tage später erhält Walter Hartmann einen plumpen Erpresserbrief, dem andere folgen. Er verständigt Kommissar Koldehoff und überlegt, wer der Absender sein könnte. Sein Verdacht fällt auf den sauf- und rauflustigen Charly Hellmann, der ihm einen Denkzettel angedroht hat. (Text: NDR)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel