Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 32 - Achtung – Explosionsgefahr

Heizölfahrer Kurt Berthold – schwer erkältet und total verschnupft – wärmt sich im Aufenthaltsraum der Brennstoffhandlung Möller auf. Als er den Ölofen nachfüllt, schießt eine Stichflamme heraus. Streifenfahrer Hartmann bemerkt den Brand, reißt Berthold aus den Flammen und lenkt dessen Wagen aus der Gefahrenzone. Dabei „erschnuppert“ er, daß der Tank nicht Öl, sondern Flugbenzin enthält. Lautsprecherwagen der Polizei warnen die Bewohner der Siedlung, deren Öltanks Berthold versehentlich mit Benzin gefüllt hat. Die halbtaube Oma Harmsen hört die Warnung nicht – doch Hartmann bringt Rettung in letzter Minute. (Text: NDR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel