Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 34 - Augenzeuge gesucht

„Freitagnachmittag… Lohntütenball… Mal sehen, wieviel Promille wieder unterwegs sind.“ Mit diesen Sätzen beginnt Streifenfahrer Hartmann seine Runde im Hamburger Vergnügungsviertel. Vor dem „City-Treff“ beobachtet er den Kohlenhändler Wöhler, der sich volltrunken ans Steuer setzen will. Hartmann fordert ihm die Autoschlüssel ab und gerät in ein Handgemenge mit dem gewalttätigen Burschen. Die Anzeige des Polizisten beantwortet der Kohlenhändler mit einer Klage wegen Körperverletzung im Amt. Die Augenzeugen, Wöhlers Sekretärin Lisa Birk, und der Kneipenwirt Sommer, sagen gegen Hartmann aus… (Text: NDR)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel