Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 39 - Weiße Rosen um halb zehn

Selbst am Hochzeitstag bekommt Streifenfahrer Hartmann Ärger mit den Ganoven. Für halb zehn ist die Trauung angesetzt. Doch die weißen Rosen, die Inge Kampen sich als Brautstrauß wünscht, bleiben aus. Bankräuber haben den Blumenhändler Kress niedergeschlagen und sind nach dem Überfall mit seinem Lieferwagen in Richtung Fischmarkt geflohen. Während die Braut auf dem Standesamt eine harte Geduldsprobe besteht, jagt der Bräutigam auf dem Motorrad den Blumen nach. (Text: RBB)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel