Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 40 - Besuch aus Köln

„Hau ab!“, knurrt ein berauscht wirkender Mann im Auto mit Kölner Kennzeichen einen hilfsbereiten Arbeiter an. Dieser berichtet dem Streifenfahrer Hartmann seine Beobachtung. Als der Beamte vom Motorrad steigt, jagt der Unbekannte in seinem Wagen davon. In der Eile verliert er eine Packung Tabletten, die Kommissar Koldehoff als rezeptpflichtige Appetitzügler erkennt. Die Fahndung nach dem Rauschmittelschieber läuft an. Durch Zufall entdeckt Hartmann in einer Nebenstraße den Kölner Wagen. Er folgt ihm ins Hafengebiet… (Text: RBB)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel