Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 46 - Mit 100 Karat durch die Wand

Kommissar Koldehoff geht in Pension und Walter Hartmann wechselt zur Kriminalpolizei. Sein neuer Chef, Kommissar Castorp, beauftragt ihn, die Hamburger Hotels nach einem Gesuchten namens Siebenstein, alias Herzfeld, zu durchsuchen. Dabei wird er Zeuge, wie in dem noblen Hotel Bleibtreu das Zimmermädchen eine seltsame Beobachtung mitteilt: in Zimmer 28 ist hinter dem Spiegel ein Loch in der Wand. Hartmann beginnt sich dafür zu interessieren und bringt in Erfahrung, dass sich auf Zimmer 28 ein gewisser Herr Windegger, auf Zimmer 29 ein Baron von Langenfeld eingemietet haben. Für die Chefin des Hotels sind beide über jeden Verdacht erhaben, aber Hartmann vermutet in den Beiden zwei europaweit gesuchte Trickdiebe. Gemeinsam mit seinem Kollegen Schlüter tarnt er sich als Heizungsmonteur, um die beiden zu beschatten… (Text: Anixe HD)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel