Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das Pendant zu „Polizeifunk ruft“ zu Wasser. Hier war es Hauptwachtmeister Ornemann (Herbert A. E. Böhme) vorbehalten, den Hamburger Hafen frei von Schurken zu halten. Eine Serie mit viel Hamburger Lokalkolorit und bekannten Hamburger Schauspielern in Gastrollen. (Text: Wolfgang Binder)

Hafenpolizei - 05 - Der große Zufall

In St.Pauli wird ein Schiffsausrüster in seinem Geschäft beraubt und erschossen. Als einziger sieht ein angetrunkener Seemann die flüchtenden Verbrecher. Er kommt als Zeuge zur Kriminalpolizei, um die Bilder in den Verbrecherlisten anzusehen. Er erkennt den einen der Täter. Der Mann heißt Thiel und wird über das Fernsehen gesucht. Die beiden Verbrecher Thiel und Henningsen haben sich nach der Tat ein Boot gemietet. Dort teilen sie die Beute, um sich anschließend zu trennen. Henningsen will an Bord eines Heringsdampfers verschwinden. Thiel geht zu seiner Schwester. Sie und ihren Verlobten schickt er fort. Er selbst legt sich schlafen, ohne zu ahnen, dass die Schwester in einer Gaststätte die Suchmeldung auf dem Bildschirm sieht. Noch während Thiels Schwester ihren Bruder davon zu überzeugen versucht, er müsse sich der Polizei stellen, wird Thiel in der Wohnung verhaftet. Henningsen hat auf einem Fischdampfer angemustert. Auf der Unterelbe kommt das Wasserschutzpolizeiboot „Elbe 3“ längsseits. Als die Beamten an Bord sind, verschanzt sich Henningsen im Mannschaftsraum. (Text: NDR)

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel