Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 15 - Ein mysteriöser Saboteur

Bei einem alternativen Rennen geschehen immer wieder rätselhafte Unfälle. Michael nimmt an dem Rennen teil und beobachtet gleich in der ersten Runde, wie ein Fahrzeug verunglückt. Bei seinen Nachforschungen entdeckt er in dem geplatzten Vorderreifen eine Kugel. Wenig später findet man das dazu gehörende Gewehr in der Unterkunft eines Fahrers. Die Hoffnung, den Täter geschnappt zu haben, schwindet, als am nächsten Tag ein mit Alkohol betriebenes Auto explodiert. Die Reporterin Liberty Cox entgeht dabei nur knapp dem Tod. Bei seinen Ermittlungen gerät Michael mit der jungen, neugierigen Lady aneinander und muss sie schließlich in letzter Sekunde retten: Sie ist an einen Felsen gebunden und neben ihr liegen gezündete Dynamitstangen… (Text: RTL)

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel