Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 25 - Der Erpresser

Auf einem Testgelände der Armee wird eine hochexplosive Bombe gestohlen. Kurz darauf droht der Gangster mit der Zündung der Bombe, sollte der Häftling Peter McCord nicht frei gelassen werden. McCord soll begnadigt werden, aber vor dem zuständigen Ausschuss weigert er sich, das Gefängnis zu verlassen. General Phillip Hunt bittet seinen alten Freund Devon, den Fall zu übernehmen. Devon verspricht sofortige Hilfe und beauftragt Michael und K.I.T.T., die Bombe und den Erpresser zu finden. Gleichzeitig bekommt Michael die Order, Peter McCord um jeden Preis aus der Haftanstalt zu holen. Michael lässt sich in das Gefängnis einschleusen und K.I.T.T. ist ihm bei der Operation behilflich. Wieder in Freiheit, stellt Michael fest, dass Peter völlig verängstigt ist und wieder ins Gefängnis zurück will. Was steht hinter diesem merkwürdigen Umstand? (Text: RTL)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel