Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 39 und 40 - Goliath kommt zurück und wird vernichtet

Teil 1

Eigentlich sollte Michael Knight für Dr. Klaus Bergstroem und seine hübsche Tochter Christina Fremdenführer spielen. Doch daraus wird nichts, denn Devon ereilt die Hiobsbotschaft, dass der Verbrecher Garthe aus dem Gefängnis geflohen ist. Garthe Knight, der missratene Sohn des Foundationgründers Wilton Knight, hat schon einmal versucht, die Foundation zu zerschlagen. Doch damals haben es Michael und K.I.T.T. in letzter Minute geschafft, den Schwerverbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Jetzt will er sich erneut an Michael und der Foundation rächen. Garthe verfolgt den mörderischen Plan, Dr. Bergstroem zu beseitigen und ihn durch einen Doppelgänger zu ersetzen. Er verwüstet die Zentrale der Foundation und bringt Devon und April in seine Gewalt… (Text: RTL)

Teil 2

Der Schwerverbrecher Garthe ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich an der Foundation rächen. Mit seinem Super-Truck ‚Goliath‘ will er die Foundation endlich besiegen. Michael, der die von Garth gekidnappten Geiseln Devon und April sucht, wird ebenfalls von Garth gefangen genommen. Garthe will mit Adrienne und dem in ‚Goliaths‘ Anhänger angeketteten Dr. Bergstroem entkommen. Das Haus, in dem Devon, April, Michael und K.I.T.T. fest gehalten werden, will er in die Luft jagen. Durch einen Computer-Trick gelingt es K.I.T.T. jedoch, Michael, Devon und April aus dem Gefängnis zu befreien. Schließlich kommt es zum Showdown zwischen dem riesigen ‚Goliath‘ und K.I.T.T. (Text: RTL)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel