Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

NCIS: Den Tätern auf der Spur

In der achten Staffel der Serie JAG - Im Auftrag der Ehre löst das NCIS-Team seinen allerersten Fall. Agent Gibbs, gespielt von Mark Harmon, und seine Crew vereinen ihre Kräfte, um den Mord von Lieutenant Loren Singer aufzuklären. Seitdem befasst sich die Navy CIS Spezialeinheit primär mit den größeren Verbrechen, die innerhalb der US-Marine stattfinden. Ihr Hauptquartier befindet sich in der US-Hauptstadt Washington D.C. Täglich stellt sich das Team gefährlichen Herausforderungen: Sie ermitteln etwa im Fall des Todes des Militärberaters des Präsidenten, untersuchen eine Bombe auf einem US-Navy-Kriegsschiff und verhindern Bedrohungen durch Terroristen. 

Das NCIS-Team

Mark Harmon schlüpft in die Rolle des Special Agent Leroy Jethro Gibbs. Zu Beginn der Serie erfahren wir, dass Special Agent Gibbs ein ehemaliger Marineoffizier und ein Mann weniger Worte ist. Er leitet die Navy CIS Spezialeinheit, die im Mittelpunkt der TV-Sendung steht. Gibbs Privatleben ist manchmal komplizierter als sein Job. Er war bereits viermal verheiratet und hat eine Tochter, die immer wieder für Chaos sorgt. Glücklicherweise hat Gibbs eine rechte Hand. Sein Stellvertreter und bester Freund Tony DiNozzo, gespielt von Michael Weatherly, ist Experte in Ballistik und Tatort-Skizzierung. Allerdings nutzt DiNozzo seine Fähigkeiten am liebsten dafür, bei seinen Kolleginnen und sogar bei weiblichen Verdächtigen zu landen. Ebenfalls Teil vom Team ist die smarte Computer- und Forensikspezialistin Abby Sciuto, porträtiert von Pauley Perrette. Mit ihrer unkonventionellen und exzentrischen Art eckt Abby oft bei ihren Kollegen an. Im Laufe der Serie entwickelt sie allerdings eine enge Beziehung zu Special Agent Tim McGee, verkörpert von Sean Murray. Tim ist ein Technikspezialist, der zu Beginn der ersten Staffel nur unregelmäßig vom NCIS kontaktiert wird. Erst in der zweiten Staffel wird er offiziell von Gibbs in das Team aufgenommen und kann mehr romantische Begegnungen mit Abby genießen. Ein deutlich älteres Mitglied des NCIS ist der erfahrene Gerichtsmediziner Dr. Donald "Ducky" Mallard, gespielt von David McCallum. Aufgrund seiner schrulligen Persönlichkeit spricht Ducky öfter mit den Leichen, als mit seinem lebendigen Team. Er ist ledig, hat keine Kinder und wohnt bei seiner Mutter. 

Der weltberühmte Spin-Off von JAG - Im Auftrag der Ehre

Die US-amerikanische TV-Sendung entstand nach einer Idee von Donald P. Bellisario und Don McGill. NCIS ist ein Spin-Off von JAG - Im Auftrag der Ehre, weswegen auch die erste Folge im Rahmen dieser Serie eingeführt wurde. Die TV-Sendung brachte ihrerseits aber auch zwei weitere Ableger hervor. Dazu gehören Navy CIS: L.A. und Navy CIS: New Orleans
Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur James Whitmore führte Regie bei mehreren Folgen von Navy CIS. Er bekam auch die Möglichkeit, bei einigen Staffeln von Navy CIS: L.A. und Navy CIS: New Orleans im Regiestuhl zu sitzen. Außerdem gilt Frank Cardea als einer der Hauptdrehbuchautoren der Sendung, da er über 40 Folgen geschrieben hat. 
Mark Harmon, Michael Weatherly und Pauley Perrette gehören zu den Lieblingen der Zuschauer und Zuschauerinnen. Auch Emily Wickersham hat sich zu einer der berühmtesten Schauspielerinnen der TV-Serie entwickelt, obwohl sie erst in der 11. Staffel von NCIS auftaucht und zunächst nur in drei Folgen zu sehen ist. Sie spielt die Rolle von Special Agent Eleanor Bishop und gehört mittlerweile zum Hauptcast der Sendung. 
In 2014 war Navy CIS die meistgesehene Serie auf der ganzen Welt und hat schon mehrere Preise bekommen. Der Gastauftritt von Charles Dunning als Ernie Yost wurde 2005 für einen Emmy nominiert. Außerdem wurde Cote de Pablo mit dem Imagen Award für die beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Ziva David ausgezeichnet.  
In Deutschland läuft die Sendung auf Sat.1. 

Kategorien Anzahl Hits

Navy CIS Staffel 01

0 358

Navy CIS Staffel 02

0 398

Navy CIS Staffel 03

0 376

Navy CIS Staffel 04

0 381

Navy CIS Staffel 05

0 327

Navy CIS Staffel 06

0 265

Navy CIS Staffel 07

0 64

Navy CIS Staffel 08

0 58

Navy CIS Staffel 09

0 51

Navy CIS Staffel 10

0 59

Navy CIS Staffel 11

0 52

Navy CIS Staffel 12

0 51

Navy CIS Staffel 13

0 70

Navy CIS Staffel 14

0 49

Navy CIS Staffel 15

0 68

Navy CIS Staffel 16

0 70

Navy CIS Staffel 17

0 67

Navy CIS Staffel 18

0 30

Navy CIS Staffel 19

0 0
Gesamt: 0 2794
Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel